Sommerfest 2012 des Nachbarschaftsvereins - Fahrt auf der Nordstern

Besondere Ereignisse haben beim Brunsbütteler Nachbarschaftsverein mittlerweile Tradition. So hatte „Gute Nachbarschaft“ auch in diesem Jahr wieder alle Mitglieder zu einer Kanalfahrt mit der Nordstern eingeladen. Diese folgten zahlreich am 14. Juli 2012 in den Brunsbütteler Hafen. Um 14.30 Uhr hieß es am Anleger im Yachthafen an der Brunsbütteler Schleuse „Leinen los“ und die Nordstern legte ab. Nach Absprache mit Kapitän Brandt sind wir nicht durch die Schleuse auf die Elbe herausgefahren, weil der Wellengang zu unruhig war. Der starke und unbeständige Wind hätte die Nordstern ganz schön schaukeln lasse. Somit wurde kurzerhand zum Wohle der Vereinsmitglieder die Route geändert und wir haben aus der Fahrt zu den Seehundbänken eine Kanalfahrt gemacht.Bei Kaffee und Kuchen konnten die kleinen und großen Pötte auf dem Nord-Ostsee-Kanal bewundert werden. Bei zunehmend sonnigerem Ausflugswetter haben die Teilnehmer die vorbeiziehende Uferlandschaft auch vom Oberdeck aus betrachtet.

Die Mundharmonika-Gruppe hat während der Fahrt für eine musikalische Abwechslung gesorgt und die Vereinsmitglieder mit stimmungsvollen Liedern unterhalten. Wir fuhren mit der Nordstern eine ganze Weile auf dem Kanal bis Kapitän Brandt schließlich das Schiff für die Rückfahrt wendete. Nach dem Abendessen in Form von Kartoffelsalat mit Bockwurst und Frikadelle kam Brunsbüttel schon wieder in Sicht und unsere Fahrt neigte sich dem Ende zu. Viel zu schnell ging dieser gelungene Ausflug vorbei, aber alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung des Nachbarschaftsvereins.

Nach Feierabend und am Wochenende:

Meldorf / Umland
0 48 32 / 9 95 - 0
Brunsbüttel
0 48 52 / 94 04 60