Livemusik mit Löffeln

Sonne, Musik und gute Laune – das war das Sommerfest unseres Vereins „Gute Nachbarschaft“ in Brunsbüttel. Rund 130 Mitglieder und Gäste waren in das Vereinsheim des Schrebergartenvereins Brunsbüttel gekommen, um gemeinsam ein Sommerfest zu feiern. Neben vielen Begegnungen und angeregten Gesprächen kam selbstverständlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Grillmeister Stefan Claußen und Michael Koch brutzelten auf zwei großen Schwenkgrills leckere Schnitzel, Grillwurst und Nackensteaks. Das große Salatbuffet im Vereinsheim ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Neben dem klassischen Kartoffel- und Nudelsalat lockten ein Tomate-Mozzarella-Salat und ein bunter Schichtsalat. Knoblauchsoße, Kräuterbutter und Partysonnen rundeten das kulinarische Angebot ab. Ein Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen – mit Genuss verspeisten die Gäste die rote Grütze garniert mit Vanillesoße.

Mindestens genauso gut und appetitanregend war die Live-Musik, die an dem unterhaltsamen Nachmittag angeboten wurde. Unter der Leitung von Jan Klöpper eröffneten die Mundharmonikaspieler des Mietervereins das Sommerfest. Spätestens bei „Seemann, lass das träumen“ sangen und schunkelten alle Gäste begeistert mit. Mit Liedern wie „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ und „An der Nordseeküste“ sorgten die Sänger des vereinseigenen Chors für beste Stimmung. Dirigiert von Harry Sorgatz und instrumental unterstützt durch die Akkordeonspieler Dr. Klaus Vogt und Jan Klöpper präsentierte der Chor bekannte Lieder – zur Freude der Sommerfestbesucher, die voller Vergnügen mitsangen.

Den musikalischen Höhepunkt bildete das spontan gegründete Quartett aus Dr. Klaus Vogt (Saxofon), Jan Klöpper (Akkordeon), Max Rösch (Akkordeon) und Ingrid Gremer (Suppenlöffel). Mit sicht und insbesondere auch hörbarem Spaß heizten die vier Musiker den Besuchern ein. Erst in den späten Abendstunden endete das gelungene Sommerfest unseres Mietervereins „Gute Nachbarschaft“.

Nach Feierabend und am Wochenende:

Meldorf / Umland
0 48 32 / 9 95 - 0
Brunsbüttel
0 48 52 / 94 04 60