Ehrenamtler-Ausflug zur Landesgartenschau in Eutin

Ehrenamtliches Engagement ist das A und O in unseren Mitglieder- und Mietertreffs. Ohne das freiwillige Tun unserer treuen Gruppenleiter könnten wir unseren Mitgliedern und Mietern diesen Ort der Begegnung nicht bieten. Grund genug, allen Ehrenamtlern, die sich in unseren Mietertreffs „Gute Nachbarschaft“ in Brunsbüttel und „Unser Treff“ in Meldorf engagieren, mit einem Ausflug Danke zu sagen.

 

„Vielleicht haben wir in Eutin besseres Wetter“, hoffen Gaby und Bernd Herres, Veranstalter der Bingo-Abende im Meldorfer Treff, und gucken besorgt zum wolkenverhangenen Himmel. Die beiden Meldorfer gehören zu den vielen engagierten Ehrenamtlern, die den Meldorfer Mietertreff „Unser Treff“ mit Leben füllen. Gemeinsam mit anderen Gruppenleitern aus dem Meldorfer Treff und den von WoDi gepackten Frühstückstüten unterm Arm machten sie sich früh morgens im Reisebus auf den Weg, die Kollegen vom Mietertreff „Gute Nachbarschaft“ in Brunsbüttel abzuholen. Insgesamt 13 engagierte Mitglieder aus den Treffs in Meldorf und Brunsbüttel sowie unsere beiden Mitarbeiter Lisa Ehlers und Martin Bolzen waren am Mittwoch, dem 13. Juli 2016 glückliche Teilnehmer des von der Marketinggemeinschaft der Wohnungsbaugenossenschaften Schleswig-Holstein ins Leben gerufenen Ausflugs zur Landesgartenschau in Eutin. Mit einem bun ten und bestens organisierten Rahmenprogramm, angefangen von der netten Begrüßung aller rund 100 Teilnehmer und den geführten Touren über das Gartenschaugelände in geselliger Runde bis hin zur Seerundfahrt, Altstadt- oder Schlossführung, wurde dieser Tag ein ganz besonderer.

Auch kulinarisch kamen die aus ganz Schleswig-Holstein angereisten Ehrenamtler vieler Wohnungsbaugenossenschaften voll auf ihre Kosten. Bei Snacks, einem sommerlichen Mittagsbuffet auf den Schlossterrassen sowie Kaffee und Kuchen konnten die während des vielfältigen Programms verbrauchten Energiereserven wieder aufgefüllt werden.

„Die Rundfahrt auf dem Großen Eutiner See hat mir besonders gefallen“, freut sich Heinz-Otto Holst, der dem Nachbarschaftsverein in Brunsbüttel angehört und „als eingefleischter Segler“ mit Gärten eigentlich nicht so viel am Hut hat. Er nutzte lieber die Gelegenheit des Austauschs und des Kennenlernens. „Im Gespräch mit anderen Genossenschaftlern aus ganz Schleswig-Holstein konnte man, abgesehen von einer netten Unterhaltung mit Gleichgesinnten, auch noch Ideen für unsere eigenen Treffs sammeln und Erfahrungen austauschen. Da waren tolle Begegnungen bei.“, so Holst.

Nach ausgiebigem Bewundern der verschiedenen Gartenanlagen und Besichtigung der Umgebung waren am Ende des Ausflugstages alle Teilnehmer vergnügt und zufrieden, aber auch müde von der vielen frischen Luft und all den Köstlichkeiten zwischendurch.

„Ein trotz der Regengüsse rundum gelungener Ausflug“, freut sich Franz Heiselmeier über den schönen Tag und die mit dieser Aktion von WoDi bekundete Anerkennung seines Engagements.

Nach Feierabend und am Wochenende:

Meldorf / Umland
0 48 32 / 9 95 - 0
Brunsbüttel
0 48 52 / 94 04 60